Tuesday, February 14, 2006

und er faucht doch

ihr lieben,

ich hänge etwas hinterher mit meinen tagebuchaufzeichnungen und das mit dem internet ist hier nicht so einfach. muss nämlich immer warten, bis mich jemand nach cooktown mitnimmt. wie auch immer, ich arbeite jetzt schon eine woche hier und kenne fast alle biersorten, muss nicht mehr jedesmal »pardon???« fragen und fange an die abgeschiedenheit hier zu mögen.

achso, wenn ihr mal gucken wollt:


aber bevor ich weiter erzähle, muss ich mich erstmal in aller form entschuldigen. lieber markus k., du warst absolut im recht. die käfer fauchen doch! und zwar, wenn sie sich bedroht fühlen. dann stellen sie sich nämlich auf die hinterbeine, gucken grimmig drein (also für käfer) und fauchen. ja.
ein großer sport ist hier übrigens, die käfer in den ventilator fliegen zu sehen. der ventilator kickt sie nämlich, einem kricketschläger gleich, an den kopf vom nächsten stammgast. erstaunlich auch, das diese käfer an dir hängen, wie ne klette. die lassen einfach nicht mehr los.
liebe jenny, ich verspreche dir, keinen dieser biester mitzubringen, ich weiß, wie sehr du käfer liebst. ja, du kriegst ja deinen limovogel!!


und motten gibts hier auch. riesige!


dieses exemplar konnte sich nicht verkneifen, auf meine hand zu k.....

und das ist tim, der barchef. er kommt aus tamanien und sagte mir, wenn ich dahin will, würde seine mutter sich freuen mich zu bewirten. super, oder? is jebonkt! er sollte wirklich irgendwann mal seine zähne machen lassen.


das ist red, er ist ein typisch australischer cattledog und gaaaanz liiiiieeeb. er sieht immer aus, als ob er lachen würde. und wenn es ganz spät ist, darf er schonmal aufm tresen sitzen.


die nächte können schonmal lang werden. hier in der »voodoo lounge« mit deborah und richard, die uns ein paar tage nach meiner ankunft verlassen haben. sie werden weiter backpacken, schade, waren nämlich sehr lustig.


hier ein paar bilder von meinem arbeitsplatz, dies ist der kaffeetresen, wobei hier so gut wie niemand kaffee trinkt. ich glaube, ich bin die hauptkonsumentin. von dort aus hat man einen herrlichen blick auf die umgebung. im hintergrund sieht man die blackmountains. da rankt sich auch irgendeine romantische aboriginie dreamtime geschichte drum.



das lions den hotel. links neben dem eingang befindet sich eine kleine zapfsäule. ich muss nämlich auch gleichzeitig tankwart spielen. fühl mich ein bißchen wie out of schöneberg.
und darunter der tresen. dahinten mit dem hut, das ist mein chef chris.



ich hab auch wieder angefangen mit laufen. die kulisse ist einfach umwerfend und man begegnet so gut wie niemandem. und wenn doch, dann isses n stammgast auf dem weg zum lions den.



an meinem freien tag letzte woche nahm mich john, ein local, mit auf eine wanderung zu den homerule falls. kinders, das war großartig. vor allem deshalb, weil dort kein touri hinkommt. diesen ort kennen nämlich nur die einheimischen. der erste wasserfall war riesig und eigentlich waren es mehrere wasserfälle in einem. das wasser ist so klar und john meinte, sie haben es getestet. es ist eines der saubersten in ganz australien.


zoomt mal ran, das da hinten links in der ecke bin nämlich ich. hatte ne schöne rückenmassage vom herunterstürzenden wasser.


danach haben wir noch einen abstecher zu einem kleineren wasserfall gemacht. dort gibt es viele fische und wir sind nochmal baden gegangen. traumhaft!


das ist john, ein typischer local aus dieser gegend. hat australien nie verlassen. trinkt viel bier und raucht. und zeigt einem die umgebung für n getränk.


am abend war ich mit natasha noch in cooktown. das ist ein liebliches kleines städchen, herrlich gelegen, leider überall krokodile. und die einwohner sollen sehr seltsam sein. dies hier ist der hafen.


auto gefahren bin ich auch, 4 wheel drive. suuupppaaaa! ich hab ihn nicht einmal verrecken lassen.


dies hier ist archers point, ein zauberhafter lookout. hier lebt wohl ein riesengroßes croc, ich habs zum glück nicht gesehen.


ansonsten geht es hier eher rustikal zu. service gibts nicht, ich verkaufe direkt vom tresen weg. ab und zu kommen ein paar touris vorbei und manchmal sogar deutsche. da hier gerade regenzeit ist, ist es eher ruhig und mein job besteht zu einem großen teil aus putzen. und es wird hier einfach auch nix richtig sauber. schimmel überall. als nächstes möchte ich die zink mine besichtigen. das ist bestimmt spannend, in ein großes dunkles loch im berg hineinzugehen, grusel.

darwin und natasha


darwin mit ner riesentoad auf dem kopf


so, ihr süßen, dass wars für heute, muss zurück an den tresen. john muss sein stubbie of vb kriegen und marie anne wartet schon auf ihre large supreme pizza.

feuchtfröhliche grüße
von eurer local

ps: man, es fällt mir wie schuppen von den augen, endlich weiß ich, wer M.(KW) ist!!!! hab tagelang gerätselt. lieber micha, schön das du dich ab und zu einschaltest!

5 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hi jule,
gerade frisch aus NY heimgekehrt und gleich Deinen blog angeschmissen. Immer wieder schoen, in fremde Welten einzutauchen. Ich bin gerade aus einer aufgetauscht, in der Hundebesitzer die noch dampfende Kacke (war kalt in NY) ihrer Viecher, noch bevor sie den Boden beruehrt hat, sozusagen freischwebend in der Luft, in blumige Beutelchen oder andere spezielle Papierbehaeltnisse plumpsen lassen. Ich bin einigermassen fasziniert und zugleich angeekelt und wurde sogleich mit einem satten Herpes belohnt. Dann doch lieber Baumscheiben...Die New Yorker haben uebrigens (Gottseidank) ueberwiegend sehr kleine Hunde. Ich hatte natuerlich auch noch andere Erlebnisse. Viele. Schoene. Und den Starbucksboykott haelt man schwer durch, da es an jeder Strassenecke einen gibt. Und dann wird der Appetit auf Kaffee zum Selbstlaeufer. Also die Puck-die-Fliege-Brille aufgesetzt und rin "one tall Latte please". Ein kleiner Kaffee ist dort uebrigens schon Supersize fuer unsere Verhaeltnisse. Bei Kaffee ist das natuerlich spitze. Bei Cookies nicht so...Wir hatten zwar kaltes, aber sehr sonniges Wetter und sind Manhattan und Brooklyn rauf und runter gelaufen und vieles mehr. Ich schick Dir mal nen Foto von Almi und mir mit dem unvermeidlichen Kaffeebecher in der Hand.
Kaefer haben wir zwar keine gesehen, ich denke, den Schaben wars zu kalt und wir hatten sehr saubere Unterkuefte. Dafuer aber Ratten, riesige Ratten, die nachts durch die Strassen rennen und ueberall rauf- und runterspringen (die New Yorker legen ihren Muell ja nachts auf die Strasse zum morgentlichen Einsammeln - schlimmer als in Vietnam, also wirklich!).Den Herpes hatte ich ja schon, von daher..!
Jetzt, nach dem Genuss Deiner Bilder aus der Ferne, werde ich mich mal wieder mit Klimawandel befassen, uebrigens in Australien...na, nicht jetzt.
Liebe Gruesse und Foto von Almi und icke kommt bald nach.
Vera

2/14/2006 9:25 pm  
Anonymous Anonymous said...

Hi - Na endlich!!!
Ich dachte schon, ich müßte auf DW umsteigen.
M.

2/15/2006 5:41 am  
Anonymous Anonymous said...

Voll akzeptiert, die Entschuldigung, hehehehehe...

Aber chapeau für "Käfer auf Arm"! Mich hielt das Teil ja damals eher für Abendbrot. War aber wohl auch sein letzter Gedanke.
Obwohl die ja ziemlich widerstandsfähig sind.
Die Motte, die gerne Vogel wär, ist aber auch nicht schlecht...
Bon.

Gruß aus der Provence nach unten und die Freude auf die Wüste nich vergessen!

a+
Markus

2/21/2006 9:36 am  
Anonymous Anonymous said...

Lieber Gulliver Filep, dieses Australien ist ja mal ein komischer Fleck Erde: der Hofhund hat eine Höhe von 3 Zentimetern und die Motte eine Flügelspannweite wie ein Kondor. Ich freue mich schon sehr auf Fotos von menschengrossen Biergläsern und zwergenhaften Australiern.Swift ist Trallala dagegen! Denk mal an eine Veröffentlichung unter "Julies Reisen"!
Deine karnevalsgebeutelte Jenny

2/23/2006 10:34 pm  
Anonymous Anonymous said...

Ach so: noch was: Danke, dass Du mir den Käfer ersparst. Alles andere wäre auch eine Frechheit, da 2006 doch unter dem Motto "Stop quäling Jenny" steht. Sicherheitshalber werde ich jedoch dafür sorgen, dass Du bei Rückankunft erst mal 2 Wochen in Quarantäne gesteckt wirst. Die Viecher sind bestimmt super Verstecker. Jen.

2/23/2006 10:39 pm  

Post a Comment

<< Home