Tuesday, May 02, 2006

underground and a snakebite

ihr lieben,

habe das lions den letzte woche verlassen und bin schon auf halbem weg nach darwin, gerade im internetcafé in mt isa mitten im outback.
doch hier noch eine kleine diashow von davor:
ich war nämlich underground - eine völlig andere welt, staubig, dunkel, stickig...


ein blick in den workshop...


...ohne worte


hier kommt das zink raus...



keine ahnung, was das ist, das andere ende vom alimak?


das ist der jumbo, damit werden löcher in die wand gebohrt und sicherungsgitter angebracht. wirklich faszinierend, da er sich wie ein roboter bewegt, wie innem sience fiction film...


das ist schon vorher erwähnter alimak. dort legen sich die miner rein und fahren hoch ins loch...



das ist die alte mine, die vor etwa dreißig jahren in betrieb war...


gordon im »bogger«, der bewegt sich seitwärts durch die schmalen gänge und holt den ganzen dreck raus.



ick durfte ooch mitfahren!


noch ein paar jumbobilder...



und die schläuche dort sind die ventilation und versorgen die mine mit sauerstoff.



am nächsten tag bin ich rüber zu jim the snakeman gelaufen, der hat ne beachtliche sammlung hochgiftiger schlangen und allerlei anderes getier.
das ist der äußerst gefährliche taipan...


und das das äußerst massive (300 kg) schwein »sarah«, das mit den resten ausm pub gefüttert wird.


am frühen morgen auf dem weg zu jim...


das ist die sogenannte mousespider, der name verrät über ihre opfer...


nochmal blick auf die blackmountains...


... und die kingbrown, nach 10 minuten war von der ratte nichts mehr übrig.


zoomt das bild!


der eingang zu jims anwesen...


hier sind all die schlangen zu hause.


das ist jim mit seinem goana(?)


und den beeden nuttenfiffis.


mich hat die äußerst gefährliche :-) baby carpet python erwischt. daraufhin hab ich ihr die haut abgezogen und als trophäe mitgenommen.


das ist joe, er sagte mir bei meiner ankunft: »show me your tits«... nö...


death adder, hier heimisch...


große python, der kopf ist so groß wie meine faust.


und die ist völlig harmlos.


das ist ein ringtailgecko, der hat in meinen finger gebissen und nicht mehr losgelassen.


und hier noch ein paar bilder vom schönen queensland früh am morgen...




ja und inzwischen war ich tauchen am great barrier reef!!! das hat mir so gut gefallen, dass ich wohl meinen open water hier machen werde.

seid gedrückt
von jule

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hey Jule,
na endlich wieder Nachricht von dir und neue Bilder. Schön, schön. Alles verständlich soweit, aber was meinst du mit "open water" machen? Hä? Liebe Grüße aus`m berliner Frühling und`n Knutscha von K.

5/03/2006 1:57 am  
Anonymous Anonymous said...

Liebe Julie, wunderbar, dass Du wieder unterwegs bist! Und dann auch noch ein richtiger Tauchschein für die großen Gewässer, ganz ohne Pooltraining! Süße, ich bin stolz auf Dich. Weiter viel Spaß und falls Du mal wieder ´ne feste Tel.-Nr. hast, schreib´s mir einfach. Genieße die Zeit! Deine Susa

5/03/2006 6:07 pm  
Anonymous Anonymous said...

Hey Susa,
danke für die aufklärung für mich nichttaucherfahrene. K.

5/03/2006 7:13 pm  

Post a Comment

<< Home