Sunday, August 20, 2006

good bye darwin

ihr lieben,

und wiedereinmal heißt es auf wiedersehen sagen, auf dem einen auge ne träne im knopfloch auf dem anderen ein zwinkern über die neuen abenteuer. aber vorher gibts noch ordentlich paaaaarrrrtyyyy!!! letzten sonntag auf einer der berühmten sunday sessions im ducks nuts... guckt mal, was mein mitbewohner neil alles kann...


seine beste freundin bridget...


und zu etwas späterer stunde zum tanz im shennanigans, linda iat auch dabei ...



fröhlichkeit und ausgelassenheit ...


und hier noch ein paar letzte strandbilder von darwin, so ist das wetter hier jeden tag...




und endlich, meine letzte schicht im lewinskys. hab noch schnell meine »marke« hinterlassen und alle tafeln neu geschrieben und bin in voller vorfreude auf die mussels of the world, man muss ja schließlich mal probieren, was man verkauft.


habe für das lewinskys eine neue speisenkarte entworfen. zur zeit hat mein chef nämlich nur ne schlecht laminierte kopie anzubieten und das passt meiner meinung ja so gar nicht in so ein schniekes etablissement (war das jetzt richtig??? markus, help!!!) außerdem erhoffte ich mir natürlich, den ein oder anderen dollar abzugreifen.


als ich das resultat dann meinem chef mark zeigte, der von all dem nichts ahnte, war der total von den socken und sehr begeistert. er bot mir sogleich an, mich zu sponsern, so dass ich in australien bleiben kann. ich könnte seine ganze promo machen und überhaupt, er hätte ja schon immer nach jemandem wie mich gesucht. dafür trägt er mich sogar auf händen... (sieht ein bißchen geschafft aus, hi hi)


jedenfalls ist speisenkartentechnisch noch nicht viel passiert, wir sind am verhandeln und preis machen und vielleicht wirds ja auch nichts. trotzdem, ick hatte spaß und konnte mal wieder ne bißchen rumgestalten.


hier auch nochmal der beweis, dass die muddi diesmal wirklich in nem laden mit etikette maloocht hat (wer sich noch gern erinnert, sie begann in ihrer karriere in der viel gerühmten frankfurt oderianischen scharrnstube, dit is ja fast wie vom tellerwäscher zum millionär, nur das die million fehlt):


mein chef mark mit seinem berühmten baseball-peppergrinder. damit geht er dann drohend an den tisch und macht sich so jeden gast untertan.


marky mark und icke...


meene cookis. richie ist der chef vons janze, sehr voluminös, sehr witzig. links im bild ist wai-mun (der ist halb-japaner), den ich fälschlicherweise die ganze zeit raymond gerufen hab, peinlich. und rechts johnny...



das ist mein lieblingskollege cameron aus melbourne, auch backpackenderweise in seinem heimatland unterwegs. wir werden uns wahrscheinlich in broome wiedersehen...


und dies ist meine absolute lieblingskollegin dale. sie ist kiwi und ein bißchen verrückt. ich war bei fringe festival in darwin und hab sie bauchtanzen gesehen. großartige tresen- und servicefrau!



richie mit seinem gartenschlauch...


und hier nach feierabend...


meine lieben kolleginnen louise aus scottland


und annika aus finnland


megan und andy mit dem berühmt berüchtigten, wenn auch nur halben, seafoodplatter, hmmmmmm...


und die muddi nimmt gewohnt kompetent bookings entgegen ...


das ist john, seines zeichens barmanager der globetrotters bar, kurz globies oder auch globiesjohn. hier haben wir alle worldcup spiele gesehen. john hat einen so strengen scottischen akzent, dass man besser n bier trinkt, bevor man mit ihm quatscht...


john und mark sind beste freunde...


andy und louise sind meine nachmieter. andy ist wohl einer der lustigsten typen, die ich hier getroffen habe, er spielt auch gitarre und singt ganz doll schief, aber mit so einer leidenschaft, dass es schon wieder gut ist.


und gestern dann der höhepunkt des aufenthalts in darwin und wohl einer der schönsten wege, good bye zu sagen: die sunset cruise im darwin harbour.


dazu gutes deutsches becks.


das ist übrigens der beste fish and chips platz, hier von der seeseite aus. dort saß ich so mancher tage bei frisch gegrilltem baaramundi.


schiffe... überraschend in einem hafen...


und schließlich und endlich ditscht se nei, die gelbe sau.



ach wie schöööööön.

morgen gehts weiter, erst zum kakadu nationalpark, dann litchfield, katherine gorge und dann immer weiter richtung westen. das heißt hoffentlich, denn das auto wird nun schon seit wochen repariert. das passt zu dem, was man übers northern territory oder auch NT sagt: Not Today, Not Tomorrow, Not This week, Not Tuesday, Not Thursday... wie wahr!!

und ganz zum schluss noch was für die leckermäuler unter euch: ich konnte mir es natürlich nicht nehmen lassen, am letzten tag in darwin auszugehen, um fürstlich zu lunch zu speisen. natürlich im lewinskys. es gab lecker pesto muscheln und einen riesigen seafood plate mit grilled octopus, prawns, calamaris, oysters mornay und moreton bay bugs, mhhhh. dit hab ick mir verdient. und chefe hat bezahlt, juchuuuu.


eure bald westlerin

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hey Julchen, vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Es ist schön, mal wieder bei dir zu sein. Ich freue mich schon auf den Bericht aus Westaustralien. Hab` noch viel Spaß und vor allem viel Glück mit der Karre! K.

8/23/2006 5:06 pm  

Post a Comment

<< Home